de.comp.lang.php.* FAQ

2.2. Welche Version von PHP ist aktuell?

Keywords: Version | aktuell

Antwort von Kristian Köhntopp

Die aktuelle Produktionsversion von PHP ist Version 5.0.3. Diese Version ist die erste ausreichend stabile Version seit dem Release von PHP 5.0.0 am 13.07.2004. Wer auf Stabilität wert legt, sollte jedoch derzeit noch PHP 4 verwenden.

Die derzeit letzte Version von PHP 4 ist Version 4.3.10. An PHP 4 werden derzeit noch Bugfixes vorgenommen und kleinere Änderungen aus der aktuellen Version zurückübernommen (auch "MFH" oder Merge from Head" genannt).

Die letzte Version von PHP 3 war Version 3.0.18 (bzw. 3.0.17 für die kompilierte Windows-Version). PHP 3 wird nicht mehr weiterentwickelt und soll nicht mehr verwendet werden.

Die aktuellste Version ist immer auf der offiziellen PHP Homepage verfügbar.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

2.2. Welche Version von PHP ist aktuell?
http://www.php-faq.de/q/q-php-version.html
Archiv der de.comp.lang.php-FAQ Dies ist eine Archivseite von 2008 und wurde seitdem nicht geändert. Das dclp-FAQ-Team