de.comp.lang.php.* FAQ

17. Datenbanken: MySQL

MySQL ist ein Datenbankmanagementsystem, welches ursprünglich von Michael "Monty" Widenius von der schwedischen Firma TcX programmiert wurde. Aktuell ist die Version 3.23, welche unter der GPL steht. Links zu MySQL und SQL im Allgemeinen findet man unter Wie kann ich mehr über SQL lernen?.

Inhaltsverzeichnis

Version: $Id: database_mysql.xml 547 2005-05-15 11:24:21Z alex $

1. Kommt MySQL mit mehr als x Datensätzen pro Tabelle klar? Wie stabil ist MySQL?
2. Wie greife ich auf eine MySQL-Datenbank zu?
3. Wie kann ich eine CSV-Datei in MySQL importieren?
4. Wie kann ich eine CSV-Datei aus MySQL exportieren?
5. Wie kann ich die Datensätze der letzten 2 Wochen listen?
6. Wie kann ich eine Tabelle nach IP-Nummern sortieren lassen?
7. Wie lösche ich alle Datensätze, die älter als n Tage sind?
8. Wie kann ich Bilder in einer MySQL-Datenbank speichern?
9. Wie kann ich einen zufälligen Eintrag aus einer MySQL-Tabelle auswählen?
10. Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen
11. Wozu ist auto_increment nützlich? Wie erfahre ich den Wert des letzten Inkrements?
12. Wie lege ich den Initialwert des auto_increment fest? Läuft dieser Wert über?
13. Wie realisiere ich eine Volltextsuche mit MySQL?
14. Meine Datenbankabfrage/Mein SQL-Statement funktioniert nicht
15. Wie kann ich Umlaute richtig sortieren?
16. Wie kann ich mehrere Verbindungen zu MySQL öffnen?
17. Wie kann ich feststellen wie viele Datensätze von meiner Abfrage betroffen sind / gefunden wurden?

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

17. Datenbanken: MySQL
http://www.php-faq.de/ch/ch-database_mysql.html
Archiv der de.comp.lang.php-FAQ Dies ist eine Archivseite von 2008 und wurde seitdem nicht geändert. Das dclp-FAQ-Team