de.comp.lang.php.* FAQ

28.7. Warning: xy() is not supported in this PHP build

Antwort von Johannes Frömter

Der Funktionsname ist PHP zwar bekannt (im Gegensatz zu "Windows: Call to unsupported or undefined function: xy()"), aber der Funktionsaufruf wird in dieser Version von PHP nicht unterstützt. Das kann z. B. bei neuen Funktionen der Fall sein, die noch nicht auf Windows portiert wurden oder die auf Windows-Systemen prinzipiell nicht anwendbar sind.

Es kann sich auch schlicht um ein Versehen beim Kompilieren handeln, dann sollte ein Blick in das Bug-System Klärung verschaffen. So wurde z. B. in PHP 4.0.5 für Windows die Funktion crypt() im Build nicht berücksichtigt. In allen Versionen davor und danach ist sie aber enthalten.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

28.7. Warning: xy() is not supported in this PHP build
http://www.php-faq.de/q/q-fehler-build.html
Archiv der de.comp.lang.php-FAQ Dies ist eine Archivseite von 2008 und wurde seitdem nicht geändert. Das dclp-FAQ-Team