de.comp.lang.php.* FAQ

29.7. Wie groß darf die Menge an Daten sein, die ich in einer Session speichern darf?

Antwort von Daniel T. Gorski

Diese Frage lässt sich im Grunde nur mit "maßvoll" beantworten. Der Unterschied zwischen wenigen Bytes und 5KB, wird sich nicht ungünstig auf die Performance des Servers auswirken.

Eigene Performancemessungen ergeben hier eindeutig einen Wissensvorteil. Zudem sollte man bedenken, dass größere Datenmengen besser in einer Datenbank aufgehoben sind - und man sollte seine Datenverwaltung nochmals gründlich überschlafen.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

29.7. Wie groß darf die Menge an Daten sein, die ich in einer Session speichern darf?
http://www.php-faq.de/q/q-sessions-datenmenge.html
Archiv der de.comp.lang.php-FAQ Dies ist eine Archivseite von 2008 und wurde seitdem nicht geändert. Das dclp-FAQ-Team