de.comp.lang.php.* FAQ

1.12. Warum bekomme ich Ermahnungsmails?

Keywords: Netiquette | TOFU | Pseudo

Antwort von Kristian Köhntopp

Du wirst nicht nur in de.comp.lang.php, sondern in den meisten anderen deutschen Newsgroups auf korrektes Verhalten in den Newsgroups hingewiesen, wenn Du ohne einen vollständigen Namen postest, Artikel ohne gültige Absenderadresse schreibst, Artikel mit Werbung absetzt, HTML oder Netscape-Visitenkarten in Deinen Artikeln versendest oder mutwillig Artikel in die falschen Newsgroups schreibst.

Diejenigen von uns, die schon länger in den USENET News aktiv sind, haben sich diese Regeln und Verhaltenformen nicht aus Spaß ausgedacht. USENET existiert schon seit mehreren Jahrzehnten und die Verhaltensnormen, auf deren Einhaltung bestanden wird, haben sich in langen Jahren entwickelt und bewährt. Es gibt einen guten Einführungstext aus de.newusers.infos mit dem Titel Warum soll ich mich an die Regeln halten? der erklärt, warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Wenn Du von de.comp.lang.php Ergebnisse möchtest, also technische Hilfe bei Deinen Problemen mit der Scriptsprache PHP, dann tust Du gut daran, Deinen Texten auch eine akzeptable äußere Form zu geben.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

1.12. Warum bekomme ich Ermahnungsmails?
http://www.php-faq.de/q/q-newsgroup-neuling.html
Archiv der de.comp.lang.php-FAQ Dies ist eine Archivseite von 2008 und wurde seitdem nicht geändert. Das dclp-FAQ-Team